Lofties

der Lesben*Stammtisch in Oldenburg



Über uns 

Im A ugenblick wird der Stammtisch bis auf weiteres ausgesetzt!
Ble
ibt zuhause und bleibt gesund!

Der Stammtisch...

wurde 2008 von zwei  Frauen gegründet, die sich auf einer Internetplattform kennen lernten und auf der Suche nach gleichgesinnten Frauen und sozialen Kontakten waren.

anfangs...

trafen sich nur drei Frauen einmal im Monat um sich auszutauschen und miteinander Spaß zu haben. Wir waren damals noch ein Ü40 Stammtisch!

Ich Laufe der Zeit wuchs die Anzahl unserer Teilnehmerinnen stetig an. Da auch immer mehr jüngere Frauen den Weg  zu uns fanden, beschlossen wir das Ü40 zu streichen und freuen uns nun über eine Bandbreite lesbischer Frauen jeden Alters. 


mittlerweile...

haben wir schon unser 10. Jubiläum gefeiert und sind um die 30 Frauen, die sich regelmäßig am zweiten Dienstag eines jeden Monats auf einen Plausch und ein Gläschen treffen. Ab und an treffen wir uns auch außerhalb der Stamtischzeiten, um geeinsam etwas zu unternehmen.

  • Boßeln
  • Bowlen
  • Wandern
  • Essen gehen
  • Geburtstage und/oder Parties feiern
  • Unsere Präsenz auf dem CSD zeigen
  • einer unserer Frauen beim Umzug helfen

und und und... 

Wir versuchen keine auszugrenzen und füreinander da zu sein!


bemerkenswert...

Seit letztem Jahr haben sich einige Frauen des Stammtisches zusammengetan, um den ersten und hoffentlich sich wiederkehrenden Dykemarch in Oldenburg zu organisieren!

 

mitmachen...

Um bei uns mitzumachen musst du lesbisch sein! Ob Femme oder Butch, Dom oder Sub, Schon-immer-Frau oder Trans, Standard-universal-Lesbe oder schräge Vogelin: Jede, die sich zu uns hingezogen fühlt, ist uns willkommen!